Diese Übersetzung ist älter als das Original und ist eventuell veraltet. Änderungen zeigen.
Übersetzungen dieser Seite?:

Über Assange im Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh in London…

london_belmarsh_prison_aerial_view.jpg

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.4957&mlon=0.0931#map=15/51.4957/0.0931

Behind These Prison Walls - David Rovics

Belmarsh Reinigung

Cleaning Woman, Performance-Künstlerin, reinigt die Wände des Gefängnisses von Belmarsh:
https://video.emergeheart.info/videos/watch/5909884a-8f09-4ac9-a8d7-4beb9aa5dfdd

Nächste Aktionen

Sehen Sie sich den nächsten Aufruf zum Handeln auf https://dontextraditeassange.com/ und auf der Seite Taktik und Aktionen an.

Schreiben Sie an Julian Assange in Belmarsh

https://writejulian.com/

Mr Julian Assange
Prisoner #: A9379AY
HMP Belmarsh
Western Way
London SE28 0EB
UK

Sie müssen seine Häftlingsnummer (#A9379AY) auf dem Umschlag angeben. Umschläge ohne seine Gefangenennummer werden nicht zugestellt. Sie MÜSSEN Ihren vollständigen Namen UND Ihre Adresse auf der Rückseite des Umschlags angeben, andernfalls wird der Brief nicht zugestellt.

Wenn Sie wünschen, dass er Ihnen antwortet, legen Sie ein leeres Blatt Papier mit einem an sich selbst adressierten Umschlag bei. Er muss vorfrankiert sein (nur britische Briefmarken). Schicken Sie keine losen Briefmarken, da diese abgelehnt werden. Legen Sie 2 britische Briefmarken erster Klasse für internationale Sendungen bei. Sie können UK-Briefmarken online erwerben.

Briefe, die in das und aus dem Gefängnis geschickt werden, werden vom Gefängnispersonal überprüft. Schicken Sie keine Briefe, die sensibles Material enthalten, sondern wenden Sie sich in sensiblen Angelegenheiten bitte an die Anwälte von Herrn Assange. Sie dürfen nur Papierartikel wie Briefe, Fotos und Zeichnungen versenden. Versuchen Sie bitte nicht, andere Gegenstände zu versenden. Postkarten sind nicht erlaubt.

Wenn Sie eine Antwort erhalten, können Sie diese an #WriteJulian weiterleiten, es sei denn, er hat den Brief als PRIVAT gekennzeichnet. Bitte veröffentlichen Sie KEINE Briefe, die er als privat gekennzeichnet hat. Obwohl die Sicherheit von Belmarsh eingehende und ausgehende Post prüft, können sie seine Post auf keinen Fall weitergeben oder veröffentlichen, also nehmen Sie bitte Rücksicht auf seine Wünsche.

UN-Experte und Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer

UN-Experte besuchte Julian Assange im Londoner Gefängnis. Prof. Nils Melzer wurde bei seinem Gefängnisbesuch am 9. Mai von zwei medizinischen Experten begleitet, die auf die Untersuchung potenzieller Opfer von Folter und anderen Misshandlungen spezialisiert sind.

Das Team hatte die Möglichkeit, vertraulich mit Assange zu sprechen und eine gründliche medizinische Beurteilung vorzunehmen.

„Es war offensichtlich, dass die Gesundheit von Herrn Assange durch die extrem feindselige und willkürliche Umgebung, der er seit vielen Jahren ausgesetzt war, ernsthaft beeinträchtigt wurde“, sagte der Experte. „Am wichtigsten war, dass Herr Assange zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden alle Symptome zeigte, die typisch sind für das längere ausgesetzt sein an psychologischer Folter, einschliesslich extremen Stress, chronische Angst und intensive psychologische Traumata.

„Die Beweise sind überwältigend und klar“, sagte der Experte. „Herr Assange war über einen Zeitraum von mehreren Jahren absichtlich immer schwereren Formen grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Bestrafung ausgesetzt, deren kumulative Auswirkungen nur als psychologische Folter beschrieben werden können.

Von https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=24665]

Journalist John Pilger

In den ersten 2000 Jahren nach dem 11. September 2001 hielt das Gefängnis von Belmarsh Terrorverdächtige unter extremen Bedingungen und mit wenig Rücksicht auf ein ordentliches Gerichtsverfahren gefangen, weshalb es damals als das britische Guantanamo Bay bezeichnet wurde.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/3714864.stm]

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
  • Zuletzt geändert: 2020/04/24 01:31

User Tools

Site Tools


belmarsh_high-security_prison

About Assange in HMP Belmarsh high-security prison in London…

london_belmarsh_prison_aerial_view.jpg

https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.4957&mlon=0.0931#map=15/51.4957/0.0931

Protest actions outside Belmarsh prison

Behind These Prison Walls - David Rovics

Cleaning Woman - Cleaning Belmarsh

Cleaning Woman, performance artist, cleaning the walls of the Belmarsh prison: https://video.emergeheart.info/videos/watch/5909884a-8f09-4ac9-a8d7-4beb9aa5dfdd

Next actions

Check out the next call for actions on https://dontextraditeassange.com/ and on tactics and actions page.

Write to Julian Assange in Belmarsh

(from https://writejulian.com/)

Mr Julian Assange
Prisoner #: A9379AY
HMP Belmarsh
Western Way
London SE28 0EB
UK

You must include his prisoner number (#A9379AY) on the envelope. Envelopes without his prisoner # will not be delivered. You MUST include your full name AND address on the back of the envelope or else the letter will not be delivered.

If you wish for him to reply, include a blank piece of paper with a self-addressed envelope. It must be pre-stamped (UK Stamps only). Do not send loose stamps as they will be rejected. Include 2 UK first class stamps for international. You can buy UK stamps here: https://shop.royalmail.com/postage-and-packaging/first-and-second-class-stamps/6-x-1st-class-stamp-book-change-of-font

Letters sent to and from the prison are checked by prison staff. Do not send letters containing sensitive material, instead please contact mr. Assange's lawyers for any sensitive matters. You may send paper items only, such as letters, photos & drawings. Please do not attempt to send other items. Postcards are not allowed.

If you receive a reply, you may choose to share it with #WriteJulian unless he has marked the letter as PRIVATE. Please DO NOT publish any letters that he has marked private. Though Belmarsh security checks incoming and outgoing mail they absolutely cannot share or publish his mail, so please be considerate of his wishes.

Reporting from Belmarsh prison

UN expert and Special Rapporteur on torture Nils Melzer

UN expert visited Julian Assange at the London prison. Nils Melzer was accompanied during his prison visit on 9 May by two medical experts specialised in examining potential victims of torture and other ill-treatment.

The team were able to speak with Assange in confidence and to conduct a thorough medical assessment.

“It was obvious that Mr. Assange’s health has been seriously affected by the extremely hostile and arbitrary environment he has been exposed to for many years,” the expert said. “Most importantly, in addition to physical ailments, Mr. Assange showed all symptoms typical for prolonged exposure to psychological torture, including extreme stress, chronic anxiety and intense psychological trauma.

“The evidence is overwhelming and clear,” the expert said. “Mr. Assange has been deliberately exposed, for a period of several years, to progressively severe forms of cruel, inhuman or degrading treatment or punishment, the cumulative effects of which can only be described as psychological torture.

From https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=24665

Journalist John Pilger

More about Belmarsh

Britain's Guantanamo bay ?

In the early 2000 years, post 9/11, Belmarsh prison held terrorist suspects in extreme conditions with little regard to due process of the law, which is why it then got called Britain's Guantanamo bay.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/3714864.stm

belmarsh_high-security_prison.txt · Last modified: 2020/01/14 14:35 by editor42