Übersetzungen dieser Seite?:

Bücher

Einige wichtige Informationen über WikiLeaks und Assange (mit Links zu den digitalen Dateien, wenn verfügbar):

In Defense of Julian Assange - Tariq Ali, Margaret Kunstler (2019)

Contributors: Pamela Anderson, Julian Assange, Renata Avila, Katrin Axelsson, Franco “Bifo” Berardi, Sally Burch, Noam Chomsky, Patrick Cockburn, Naomi Colvin, The Courage Foundation, Mark Curtis, Daniel Ellsberg, Teresa Forcades i Vila, Charles Glass, Kevin Gosztola, Serge Halimi, Nozomi Hayase, Chris Hedges, Srećko Horvat, Caitlin Johnstone, Margaret Kimberley, Geoffroy de Lagasnerie, Lisa Longstaff, Alan MacLeod, Chelsea Manning, Stefania Maurizi, Craig Murray, Fidel Narváez, John C. O’Day, John Pilger, Jesselyn Radack, Michael Ratner, Angela Richter, Geoffrey Robertson, Jen Robinson, Matt Taibbi, Natalia Viana, Ai Weiwei, Vivienne Westwood and Slavoj Žižek.

Nachdem er gewaltsam aus der ecuadorianischen Botschaft entfernt wurde, befindet sich Julian Assange jetzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in London, wo ihm die Auslieferung an die Vereinigten Staaten und eine lebenslange Haftstrafe drohen.

Die Anklagen, denen Assange ausgesetzt ist, stellen eine große Bedrohung für die Pressefreiheit dar. James Goodale, der die New York Times im Fall Pentagon Papers vertrat, kommentierte dies: „Die Anklage gegen Assange wegen 'Verschwörung' mit einer Quelle ist die gefährlichste, die ich mir im Hinblick auf den Ersten Verfassungszusatz in all meinen Jahren als Vertreter von Medienorganisationen vorstellen kann.

Es ist jetzt entscheidend, Unterstützung für Assange aufzubauen und seine Auslieferung in die Hände der Trump-Administration zu verhindern. Das ist der dringende Zweck dieses Buches. Ein breites Spektrum angesehener Autoren, viele von ihnen in Originalfassung, legt hier die Geschichte von Julian Assange und WikiLeaks dar, die Bedeutung ihrer Arbeit und die Gefahren, denen wir alle durch die Verfolgung, der sie ausgesetzt sind, ausgesetzt sind. In Defense of Julian Assange ist eine lebendige, lebenswichtige Intervention in eines der wichtigsten politischen Themen unserer Zeit.

320 Seiten• Taschenbuch ISBN 978-1-68219-221-4 • E-book 978-1-68219-223-8

Royalitäten aus Buchverkäufen gehen an die Courage Foundation, die sich in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich für die Verteidigung von Assange einsetzt.

Kaufen: https://www.orbooks.com/catalog/in-defense-of-julian-assange/

Download: TARIQ ALI, MARGARET KUNSTLER: In Defense of Julian Assange pdf


Die umstrittenste Aktivistenorganisation des 21. Jahrhunderts, WikiLeaks, hat starke, divergierende Meinungen aus dem gesamten politischen Spektrum angezogen. Von ihren Anhängern für ihre unverzichtbare Rolle gelobt, Regierungen, Unternehmen und Menschenrechtsverletzer zur Rechenschaft zu ziehen, wurden ihre Befürworter und Journalisten von Gegnern als Verräter, Bedrohungen legitimer Regierungen und Frauenhasser gescholten. Dennoch konzentriert sich die Aufmerksamkeit der Medien so sehr auf den Gründer Julian Assange und seine andauernde Gefangenschaft in der ecuadorianischen Botschaft in London, dass die breiteren Dimensionen von WikiLeaks nur selten ausgestrahlt werden. Besonders kritisch bei diesen Versäumnissen ist die Rolle der Frauen, sowohl in der Organisation als auch im allgemeineren Kampf für Informationsfreiheit.

Women, Whistleblowing, WikiLeaks präsentiert ein Gespräch zwischen drei außergewöhnlichen Anwältinnen, die bei solchen Aktivitäten an vorderster Front mitgewirkt haben: die gefeierte Journalistin und Menschenrechtsanwältin Sarah Harrison, die kroatisch-deutsche Theaterregisseurin, Aktivistin und Autorin Angela Richter und Renata Avila, eine gefeierte guatemaltekische Menschenrechtsanwältin und Expertin für digitale Rechte. Die Bandbreite reicht von der Unehrlichkeit der Mainstream-Medien und ihrer gegensätzlichen Behandlung von Edward Snowden und Chelsea Manning bis hin zur erschreckenden Monopolisierung persönlicher Daten durch technische Giganten wie Facebook und Google. Dieses Buch ist eine entscheidende Intervention in die laufende Debatte um digitalen Aktivismus.

Kaufen: https://www.orbooks.com/catalog/women-whistleblowing-wikileaks/


Edward Snowden, Julian Assange und Chelsea Manning sind Schlüsselfiguren in den Kämpfen, die sich in unseren Demokratien über Internetnutzung, Staatsgeheimnisse und Massenüberwachung im Zeitalter des Terrors abspielen. Wenn sie nicht als Verräter angeprangert werden, werden sie als Informanten angesehen, deren entscheidende Enthüllungen dazu dienen sollen, ein Problem anzuprangern oder eine Ungerechtigkeit zu korrigieren. Für Geoffroy de Lagasnerie sind sie jedoch viel mehr als das. Snowden, Assange und Manning sind Vorbilder, die die Kunst der Revolte neu erfunden haben. Bewusst oder unbewusst haben sie eine neue Form des politischen Handelns und eine neue Identität für das politische Subjekt eingeführt.

Anonymität, wie sie von WikiLeaks praktiziert wird, und die Flucht und die Asylanträge von Snowden und Assange brechen mit traditionellen Formen des demokratischen Protests. Dennoch können wir sie kaum als Akte der Feigheit abtun. Vielmehr fordern uns solche einsamen Entscheidungen, wie Lagasnerie vorschlägt, heraus, klassische Formen kollektiven Handelns in Frage zu stellen, indem sie alte Vorstellungen von Staat und Staatsbürgerschaft in Frage stellen und uns einladen, die Sprache der kritischen Philosophie neu zu formulieren. Dabei huldigt er den Handlungen und dem Leben dieser drei Figuren.\

Download (FR): GEOFFROY DE LAGASNERIE: L'Art de la Révolte - Snowden, Manning, Assange epub (FR)

Download (EN): GEOFFROY DE LAGASNERIE: The Art of Revolt - Snowden, Assange, Manning epub (EN)


WikiLeaks wurde 2010 mit der Veröffentlichung von 251.287 streng geheimen Kabeln des Außenministeriums bekannt, die der Welt enthüllten, was die US-Regierung wirklich über nationale Führer, befreundete Diktatoren und vermeintliche Verbündete denkt. Es brachte die dunklen Wahrheiten der in unserem Namen begangenen Verbrechen ans Licht: Menschenrechtsverletzungen, verdeckte Operationen und Vertuschungen.

Die WikiLeaks-Akten entlarven die Machenschaften der Vereinigten Staaten, die der Welt eine neue Form des Imperialismus aufzwingen, eine Form, die auf Taktiken von Folter bis hin zu Militäraktionen, Handelsabkommen und „weicher Macht“ in dem fortwährenden Streben nach wachsendem Einfluss beruht. Das Buch enthält auch eine Einführung von Julian Assange, in der er die laufenden Debatten über Informationsfreiheit, internationale Überwachung und Gerechtigkeit untersucht.

Eine Einführung von Julian Assange - der zum ersten Mal zu diesem Thema schreibt - beleuchtet die laufenden Debatten über Informationsfreiheit, internationale Überwachung und Justiz.

Mit Beiträgen von Dan Beeton, Phyllis Bennis, Michael Busch, Peter Certo, Conn Hallinan, Sarah Harrison, Richard Heydarian, Dahr Jamail, Jake Johnston, Alexander Main, Robert Naiman, Francis Njubi Nesbitt, Linda Pearson, Gareth Porter, Tim Shorrock, Russ Wellen und Stephen Zunes

Herunterladen: JULIAN ASSANGE: Die Wikileaks-Dateien - Die Welt nach US Empire epub}


Gespräche mit :Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg, Jesselyn Radack, William Binney, Thomas Drake, Barrett Brown

„Es ist eine Art Neuorganisation oder Ansteckung des Denksystems der Menschheit, der Art und Weise, wie die Menschheit mit sich selbst spricht, der Art und Weise, wie eine Gesellschaft denkt. Es ist, als ob alle gleichzeitig LSD nehmen würden.“ Julian Assange

„Niemand ist hoffnungsloser versklavt als diejenigen, die glauben, frei zu sein“. Johann Wolfgang von Goethe

Seit den Enthüllungen von Edward Snowden durch die NSA sind die Macht der Geheimdienste und die Hilflosigkeit alltäglicher Bürger überall um uns herum für jedermann sichtbar. Aber wer nimmt den Kampf gegen die globale Überwachung und die Aushöhlung der Demokratie auf? Die Theaterregisseurin Angela Richter hat ausführliche Interviews mit einer Reihe bekannter Whistleblower und Internet-Aktivisten - den „Supernerds“ - geführt.

Gespräche mit Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg, Jesselyn Radack, William Binney, Jeremy Hammond and Thomas Drake, an Essay by Barrett Brown and drawings by Daniel Richter.

Herunterladen: ANGELA RICHTER: Supernerds, Conversations with Heroes epub


Im Juni 2011 erhielt Julian Assange einen ungewöhnlichen Besuch: Der Vorsitzende von Google, Eric Schmidt, kam aus Amerika in Ellingham Hall an, dem Landsitz in Norfolk, England, wo Assange unter Hausarrest lebte.

Mehrere Stunden lang sperrten der belagerte Führer der berühmtesten aufständischen Verlagsorganisation der Welt und der milliardenschwere Chef des größten Informationsimperiums der Welt die Hörner auf. Die beiden Männer debattierten über die politischen Probleme, mit denen die Gesellschaft konfrontiert ist, und über die technologischen Lösungen, die sich aus dem globalen Netzwerk ergeben - vom Arabischen Frühling bis zu Bitcoin. Sie skizzierten radikal gegensätzliche Perspektiven: Für Assange beruht die befreiende Kraft des Internets auf seiner Freiheit und Staatenlosigkeit. Für Schmidt ist Emanzipation eins mit den Zielen der US-Außenpolitik und wird durch die Anbindung nicht-westlicher Länder an amerikanische Unternehmen und Märkte vorangetrieben. Diese Differenzen verkörperten ein Tauziehen um die Zukunft des Internets, das erst später an Kraft gewonnen hat.

When Google Met WikiLeaks präsentiert die Geschichte der Begegnung von Assange und Schmidt. Es ist faszinierend und alarmierend zugleich und enthält eine redigierte Abschrift ihres Gesprächs sowie umfangreiches, neues Material, das von Assange speziell für dieses Buch geschrieben wurde und die beste verfügbare Zusammenfassung seiner Vision für die Zukunft des Internets darstellt.

223 Seiten • Taschenbuch ISBN 978-1-939293-57-2 • E-book ISBN 978-1-939293-58-9

Herunterladen: JULIAN ASSANGE: When Google met WikiLeaks PDF

Anhören/Herunterladen (Audiobook):

Julian Assange, Jacob Appelbaum (co-autor), Andy Müller-Maguhn (co-autor), Jérémie Zimmermann (co-autor)

Cypherpunks sind Aktivisten, die sich für die weitverbreitete Verwendung starker Kryptographie (Schreiben in Code) als Weg zu progressiven Veränderungen einsetzen. Julian Assange, der Chefredakteur von WikiLeaks und Visionär hinter WikiLeaks, ist eine führende Stimme in der Cypherpunk-Bewegung seit ihrer Gründung in den 1980er Jahren.

Nun bringt Assange in einem neuen Buch, das mit Sicherheit Wellen schlagen wird, eine kleine Gruppe von Vordenkern und Aktivisten aus der vordersten Front des Kampfes um den Cyberspace zusammen, um zu diskutieren, ob die elektronische Kommunikation uns emanzipieren oder versklaven wird. Unter den behandelten Themen sind unter anderem: Stellen Facebook und Google „die größte Überwachungsmaschine dar, die es je gab“, die ständig unseren Standort, unsere Kontakte und unser Leben verfolgt? Weit davon entfernt, Opfer dieser Überwachung zu werden, sind die meisten von uns willige Kollaborateure? Gibt es legitime Formen der Überwachung, zum Beispiel in Bezug auf die „Vier Reiter der Infopokalypse“ (Geldwäsche, Drogen, Terrorismus und Pornographie)? Und sind wir in der Lage, durch bewusstes Handeln und technologisches Geschick dieser Flut zu widerstehen und eine Welt zu sichern, in der Freiheit etwas ist, wozu das Internet beiträgt ?

Die Schikanierung von WikiLeaks und anderen Internet-Aktivisten sowie die Versuche, Anti-Filesharing-Gesetze wie SOPA und ACTA einzuführen, deuten darauf hin, dass die Politik des Internets an einem Scheideweg angelangt ist. In der einen Richtung liegt eine Zukunft, die in den Schlagworten der Cypherpunks „Privatsphäre für die Schwachen und Transparenz für die Mächtigen“ garantiert; in der anderen Richtung liegt ein Internet, das es Regierungen und großen Unternehmen ermöglicht, immer mehr über Internetnutzer herauszufinden, während sie ihre eigenen Aktivitäten verbergen. Assange und seine Mitdiskutanten lösen die komplexen Fragen im Zusammenhang mit dieser entscheidenden Entscheidung mit Klarheit und engagierter Begeisterung.

Herunterladen (EN): JULIAN ASSANGE: Cypherpunks: Freedom and the Future of the Internet epub

Herunterladen (FR): JULIAN ASSANGE: Cypherpunks: Unsere Freiheit und Zukunft des Internets epub


Unterirdisch : Tales of Hacking, Madness and Obsession on the Electronic Frontier ist ein Buch von Suelette Dreyfus aus dem Jahr 1997, das von Julian Assange recherchiert wurde. Es beschreibt die Heldentaten einer Gruppe australischer, amerikanischer und britischer Black-Hat-Hacker in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren, darunter auch Assange selbst.

Herunterladen : SUELETTE DREYFUS: Underground epub

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
  • Zuletzt geändert: 2020/07/21 18:53

Translations of this page?:

Books

Some essential reading about WikiLeaks and Assange (with links to the digital files when available):

Contributors: Pamela Anderson, Julian Assange, Renata Avila, Katrin Axelsson, Franco “Bifo” Berardi, Sally Burch, Noam Chomsky, Patrick Cockburn, Naomi Colvin, The Courage Foundation, Mark Curtis, Daniel Ellsberg, Teresa Forcades i Vila, Charles Glass, Kevin Gosztola, Serge Halimi, Nozomi Hayase, Chris Hedges, Srećko Horvat, Caitlin Johnstone, Margaret Kimberley, Geoffroy de Lagasnerie, Lisa Longstaff, Alan MacLeod, Chelsea Manning, Stefania Maurizi, Craig Murray, Fidel Narváez, John C. O’Day, John Pilger, Jesselyn Radack, Michael Ratner, Angela Richter, Geoffrey Robertson, Jen Robinson, Matt Taibbi, Natalia Viana, Ai Weiwei, Vivienne Westwood and Slavoj Žižek.

After being forcibly removed from the Ecuadorian Embassy, Julian Assange is now in a high security prison in London where he faces extradition to the United States and imprisonment for the rest of his life.

The charges Assange faces are a major threat to press freedom. James Goodale, who represented the New York Times in the Pentagon Papers case, commented: “The charge against Assange for ‘conspiring’ with a source is the most dangerous I can think of with respect to the First Amendment in all my years representing media organizations.”

It is critical now to build support for Assange and prevent his delivery into the hands of the Trump administration. That is the urgent purpose of this book. A wide range of distinguished contributors, many of them in original pieces, here set out the story of Julian Assange and WikiLeaks, the importance of their work, and the dangers for us all in the persecution they face. In Defense of Julian Assange is a vivid, vital intervention into one of the most important political issues of our day.

320 pages • Paperback ISBN 978-1-68219-221-4 • E-book 978-1-68219-223-8

Royalties from book sales go to the Courage Foundation, which campaigns for Assange’s defense in the United States and the United Kingdom.

Buy: https://www.orbooks.com/catalog/in-defense-of-julian-assange/

Download: TARIQ ALI, MARGARET KUNSTLER: In Defense of Julian Assange pdf


The most controversial activist organization of the 21st century, WikiLeaks has attracted strong, divergent opinions from across the political spectrum. Lauded by its supporters for its indispensable role in holding governments, corporations, and human rights abusers to account, its advocates and journalists have been excoriated by opponents as traitors, threats to legitimate governments, and misogynists. Yet so much media attention is focused upon founder Julian Assange, and his ongoing confinement in the Ecuadorian embassy in London, that the broader dimensions of WikiLeaks are rarely aired. Especially critical in these omissions is the role of women, both in the organization and the more general struggle for information freedom.

Women, Whistleblowing, WikiLeaks presents a conversation between three extraordinary advocates who have been at the forefront of such activity: acclaimed journalist and human rights advocate Sarah Harrison, Croatian-German theater director, activist and author Angela Richter, and Renata Avila, a celebrated Guatemalan human rights lawyer and digital rights expert. Ranging widely, from the dishonesty of the mainstream media and its contrasting treatment of Edward Snowden and Chelsea Manning to the terrifying monopolization of personal data under tech behemoths such as Facebook and Google, this book is a crucial intervention in the ongoing debate around digital activism.

Buy: https://www.orbooks.com/catalog/women-whistleblowing-wikileaks/


Edward Snowden, Julian Assange, and Chelsea Manning are key figures in the struggles playing out in our democracies over internet use, state secrets, and mass surveillance in the age of terror. When not decried as traitors, they are seen as whistle-blowers whose crucial revelations are meant to denounce a problem or correct an injustice. Yet, for Geoffroy de Lagasnerie, they are much more than that. Snowden, Assange, and Manning are exemplars who have reinvented an art of revolt. Consciously or not, they have inaugurated a new form of political action and a new identity for the political subject.

Anonymity as practiced by WikiLeaks and the flight and requests for asylum of Snowden and Assange break with traditional forms of democratic protest. Yet we can hardly dismiss them as acts of cowardice. Rather, as Lagasnerie suggests, such solitary choices challenge us to question classic modes of collective action, calling old conceptions of the state and citizenship into question and inviting us to reformulate the language of critical philosophy. In the process, he pays homage to the actions and lives of these three figures.

Download (FR): GEOFFROY DE LAGASNERIE: L'Art de la Révolte - Snowden, Manning, Assange epub (FR)

Download (EN): GEOFFROY DE LAGASNERIE: The Art of Revolt - Snowden, Assange, Manning epub (EN)


WikiLeaks came to prominence in 2010 with the release of 251,287 top-secret State Department cables, which revealed to the world what the US government really thinks about national leaders, friendly dictators, and supposed allies. It brought to the surface the dark truths of crimes committed in our name: human rights violations, covert operations, and cover-ups.

The WikiLeaks Files exposes the machinations of the United States as it imposes a new form of imperialism on the world, one founded on tactics from torture to military action, to trade deals and “soft power,” in the perpetual pursuit of expanding influence. The book also includes an introduction by Julian Assange examining the ongoing debates about freedom of information, international surveillance, and justice.

An introduction by Julian Assange — writing on the subject for the first time—exposes the ongoing debates about freedom of information, international surveillance, and justice.

With contributions by Dan Beeton, Phyllis Bennis, Michael Busch, Peter Certo, Conn Hallinan, Sarah Harrison, Richard Heydarian, Dahr Jamail, Jake Johnston, Alexander Main, Robert Naiman, Francis Njubi Nesbitt, Linda Pearson, Gareth Porter, Tim Shorrock, Russ Wellen, and Stephen Zunes

Download: JULIAN ASSANGE: The Wikileaks Files - The World According to US Empire epub


Conversations with:Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg, Jesselyn Radack, William Binney, Thomas Drake, Barrett Brown

»It’s a type of reorganization or infection of humanity’s thought system, the way humanity talks to itself, the way a society thinks. It’s like everyone simultaneously is taking LSD.« Julian Assange

»No one is more hopelessly enslaved than those who think they’re free.« Johann Wolfgang von Goethe

Ever since Edward Snowden’s NSA disclosures, the might of the secret services and the helplessness of everyday ­citizens are there all around us for everyone to see. But who is taking up the fight against global surveillance and the erosion of democracy? Theater director Angela Richter has conducted in-depth interviews with a number of well-known whistleblowers and internet activists – the »Supernerds«.

Conversations with Julian Assange, Edward Snowden, Daniel Ellsberg, Jesselyn Radack, William Binney, Jeremy Hammond and Thomas Drake, an Essay by Barrett Brown and drawings by Daniel Richter.

Download: ANGELA RICHTER: Supernerds, Conversations with Heroes epub


In June 2011, Julian Assange received an unusual visitor: the chairman of Google, Eric Schmidt, arrived from America at Ellingham Hall, the country residence in Norfolk, England where Assange was living under house arrest.

For several hours the besieged leader of the world’s most famous insurgent publishing organization and the billionaire head of the world’s largest information empire locked horns. The two men debated the political problems faced by society, and the technological solutions engendered by the global network—from the Arab Spring to Bitcoin. They outlined radically opposing perspectives: for Assange, the liberating power of the Internet is based on its freedom and statelessness. For Schmidt, emancipation is at one with US foreign policy objectives and is driven by connecting non-Western countries to American companies and markets. These differences embodied a tug-of-war over the Internet’s future that has only gathered force subsequently.

When Google Met WikiLeaks presents the story of Assange and Schmidt’s encounter. Both fascinating and alarming, it contains an edited transcript of their conversation and extensive, new material, written by Assange specifically for this book, providing the best available summary of his vision for the future of the Internet.

223 pages • Paperback ISBN 978-1-939293-57-2 • E-book ISBN 978-1-939293-58-9

Download: JULIAN ASSANGE: When Google met WikiLeaks PDF

Listen/download (Audiobook):

Julian Assange, Jacob Appelbaum (co-author), Andy Müller-Maguhn (co-author), Jérémie Zimmermann (co-author)

Cypherpunks are activists who advocate the widespread use of strong cryptography (writing in code) as a route to progressive change. Julian Assange, the editor-in-chief of and visionary behind WikiLeaks, has been a leading voice in the cypherpunk movement since its inception in the 1980s.

Now, in what is sure to be a wave-making new book, Assange brings together a small group of cutting-edge thinkers and activists from the front line of the battle for cyber-space to discuss whether electronic communications will emancipate or enslave us. Among the topics addressed are: Do Facebook and Google constitute “the greatest surveillance machine that ever existed,” perpetually tracking our location, our contacts and our lives? Far from being victims of that surveillance, are most of us willing collaborators? Are there legitimate forms of surveillance, for instance in relation to the “Four Horsemen of the Infopocalypse” (money laundering, drugs, terrorism and pornography)? And do we have the ability, through conscious action and technological savvy, to resist this tide and secure a world where freedom is something which the Internet helps bring about?

The harassment of WikiLeaks and other Internet activists, together with attempts to introduce anti-file sharing legislation such as SOPA and ACTA, indicate that the politics of the Internet have reached a crossroads. In one direction lies a future that guarantees, in the watchwords of the cypherpunks, “privacy for the weak and transparency for the powerful”; in the other lies an Internet that allows government and large corporations to discover ever more about internet users while hiding their own activities. Assange and his co-discussants unpick the complex issues surrounding this crucial choice with clarity and engaging enthusiasm.

Download (EN): JULIAN ASSANGE: Cypherpunks: Freedom and the Future of the Internet epub

Download (FR): JULIAN ASSANGE: Cypherpunks: Unsere Freiheit und Zukunft des Internets epub


Underground: Tales of Hacking, Madness and Obsession on the Electronic Frontier is a 1997 book by Suelette Dreyfus, researched by Julian Assange. It describes the exploits of a group of Australian, American, and British black hat hackers during the late 1980s and early 1990s, among them Assange himself.

Download: SUELETTE DREYFUS: Underground epub

  • Last modified: 2020/05/27 16:54